Seiten

Sonntag, 19. Februar 2012

An was glauben Pastafarianer?

Der Titel sagt schon viel über den Inhalt dieses Posts aus, wie ich finde.

Noch einmal zur Erklärung, wenn einige von euch schon vergessen haben, was FSMismus ist.

Diese "Jux-Religion" ist eigentlich nur eine Gegenbewegung, als einige Leute in Kansas/USA verlangt haben, die Evolutionstheorie an den Schulen abzuschaffen und nur mehr die Schöpfungstheorie aus der Bibel zu lehren.
Und wie wir alle wissen sind die lieben Leute in der USA am anderen des Atlantiks recht komisch, wenn es um Religionsfreiheit geht.

Zuerst sollte der FSMismus nur ein Aufschrei gegen dieses Vorhaben sein, doch es hat sich daraus eine richtige kleine Religion entwickelt, mittlerweile gibt es schon mehrere Millionen Anhänger auf der ganzen Welt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der FSMismus außerhalb Europas und den USA überhaupt bekannt ist, aber wissen tut man nie alles, oder?

Auf jeden Fall bin ich mittlerweile mit dem Buch fertig, das Bobby Henderson der Gründer dieser "Religion" geschrieben hat, und bevor ich ein Projekt FSMismus starte (ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es überhaupt ein solches Projekt geben wird), erläutere ich euch, was es mit dem FSMismus auf sich hat.

Beginnen wir mit der Entstehungsgeschichte der Erde und des gesamten Universums:
Laut Bobby Henderson ist die Erde erst vor rund 5000 Jahren entstanden.
Au irgendeinem Grund wollte das Spaghettimonster nicht, dass die Menschheit erfährt, dass ES das Universum geschaffen hat und das alles viel später, als wir gedacht haben.
Um uns in die Irre zu führen hat es falsche Spuren ausgelegt, wie die Dinosaurierknochen.
Aber in Wirklichkeit haben Dinosaurier gar keine Knochen, sondern das Skelett ersetzen Muskeln, die sich härten, wenn sie Blut "aufsaugen".
Gut, nachdem die Menschen die Dinosaurier gezähmt haben, begann die nächste Epoche:
2500 Jahre zuvor:
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollte das Spaghettimonster, dass die Menschheit von IHM erfährt, oder auf jeden Fall, die die Zeichen erkennen und so wussten die Menschen, wo sie wirklich sein sollten: auf einem Schiff auf dem Meer, mit Weibern und einer Menge Grog (=Bier).
Zu dieser Zeit gab es auch einen Konflikt mit Noah.
Etwas besoffen und streitlustig hat Noah die friedfertigen Piraten angepöbelt, die aber nicht reagierten.
Daraufhin griff er sie an und ein Pirat sprang von einem Schiff zum anderen und stellte ihn zur Rede.

"Wir wissen nicht genau, was gesagt wurde, aber offenbar hat sich Noah aus Angst so dermaßen in die Hosen gepinkelt, dass selbst die Christen ihn mit der "Sintflut" in Verbindung bringen.
(Aus: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters von Bobby Henderson, Seite 84)

1700 bis heute:
Das Jahrhundert danach, legte sich niemand mehr mit den lieben Piraten an.
Doch andere Religionen waren nicht davon überzeugt, dass die Piraten friedfertig waren und so brach ein gewaltiger Krieg vom Zaun.
Viele wurden getötet, aber es konnten sich einige ins Exil in Irland und Indien retten und auch in die Straßen von Malaysia.
Andere wiederum haben große Sportartikelketten gegründet.

Wie ihr sehen könnte ist diese Geschichte schon sehr skurril.
Aber das waren nicht einmal zehn Seiten von über 225 Seiten.

Es gibt noch einiges zu erzählen, nur leider bräuchte ich dafür noch sehr lange und ich möchte eure (und auch meine) Geduld nicht überstrapazieren.
In den nächsten Tagen werde ich weiter über den FSMismus schreiben.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr zu diesem Thema sagt.
Was ihr vom FSMismus haltet.
Und ob ich das Projekt durchziehen, oder die Finder davon lassen soll.
Was sagt ihr dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen