Seiten

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten

Heute ist Heiligabend, ein Abend mit der Familie, ein Tag der Besinnlichkeit.
Doch warum?

Wir feiern jedes Jahr um dieses Zeit, an diesem Tag die Geburt Christi, doch eigentlich ist er nicht am 24.12. geboren, sondern irgendwann im Sommer!
Ja, das haben Wissenschaftler festegestellt.

Und Jesus ist nicht einmal im Jahr null geboren!
Sondern ca. 7 Jahre zuvor.
Da die 4 Testamente uns die Geschichte erzählen und diese erst ca. 50 Jahre später (falsch) aufgeschrieben wurden, haben die alten Knacker ein paarr Jahre zu spät begonnen zu zählen.
Warum ich falsch dazugeschrieben habe?
Weil die Leute damals nicht so alt geworden sind!
Damls war 40 schon ein beachtliches Alter.
Uns haben sie weiteres beigebracht, dass Jesus so um die 30 war, als er für uns am Kreuz gestorben ist.
Da muss er ja schon einige Kinder gehabt haben, oder?
30 Jahre sind lange, auch wenn sich das nun nicht so anhört.
Jesus wird immer jung dargestellt, wenn er für uns stirbt, doch wenn man korrekt ist, müsste er älter aussehen.

Weiteres wird der Beruf von Joseph als Zimmermann "bezeichnet", doch original im Hebräischen hat Joseph einen anderen Beruf.
Und zwar einen, der noch weiter unten in der Gesellschaft steht.
Bie diesem Beruf ist man durch das Land gezogen und hat kapputes Werkzeug wieder repariert.
Zur damaligen Zeit war das einer der schlimmsten Berufe (nicht von den Arbeitsbedingungen, sondern diese Leute waren nicht sehr geachtet).

Ein weiterer Fakt: 313 überließ Kaiser Konstnatin (römisches Reich) den römischen Bürgern die Wahl ihrer Religion. Das war das Ende der Christenverfolgungen (im Kolosseum wurden nie irgendwelche Christen bekreuzigt, das ist alles nur erfunden, sagen die neuesten Forschungen) und schließlic wurde es zur Staatsreligion.
325 gab es den ersten konzil unter der Leitung von Konstantin.
Dort wurde aber auch entschieden, was in das neue Testament darf, und was nicht.
Ursprünglich gab es viele Evangelien, knapp 100, doch in fast allen wurde er als Mensch beschrieben, auch als Ehemann von Maria Magdalena, doch die Kirche wollte das nicht.
In Wikipedia ist dieser Fakt so schön umschrieben:
"...um den innerkirchlichen Streit um die Gottessohnschaft Jesu zu lösen."

Nur 4 Evangelien wurden dann in die Bibel aufgenommen.
Und zwar nur die, in denen Jesus als Gott dargestellt wird, und wo er unverheiratet ist.
Den Rest hat man verboten und dergleichen.

Nach dem Fall Roms hat die Kirche dann viel Wissen zerstört, unter anderem hat man nicht mehr gewusst wie Beton hergestellt wird und der gleichen, und wir hatten das schreckliche Mittelalter.
Durch diese Tat ist der Mensch und dessen Kultur um etliche Jahrhunderte in seinem Wissen nach hinten gerutscht und wir mussten einiges neu entdecken.

Falls jemand von euch ein streng gläubiger Christ ist und mir nicht glaubt, tut es mir leid.
Ich möchte euch nicht das Fest oder so zerstören, doch Aufklärung muss sein.
Etliche Forschungen haben die oben genannten Erkentnisse ergeben, unter anderem wurden auch neue Schriften entdeckt.
Das habe ich nicht alles erfunden.

Ansonsten noch schöne Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen