Seiten

Donnerstag, 3. November 2011

3.11.2011

In letzter Zeit scheint dieses Tagebuch-Thema ja immer beliebter zu werden. Immer mehr Bücher kommen mit diesem Thema heraus, es gibt schon Fernsehserien und und und...

Gerade eben habe ich etwas ferngesehen, was eigentlich in letzter Zeit sehr selten ist. Das letzte was ich vor heute Abend gesehen habe, was das Halloweenspecial von South Park auf Comedy Central (ein Sender).
Apropos South Park.
In einer Folge wird Selena Gomes (Natürlich die Zeichentrickfigur) zusammengeschlagen (http://www.youtube.com/watch?v=6eCpKGP9Hcg) und in einer anderen Folge wird Justin Biber umgebracht (http://www.youtube.com/watch?v=PbHMtd1RRNg).
South Park
Einfach genial!
Was ich persönlich an South Park mag, ist, dass es nicht so ganz hirnlos ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Denn sie vertreten eine recht gute politische Meinung und verarschen (entschuldigt das Wort) ziemlich viel; Politiker, Stars, Organisationen, Religionen, Sekten und so weiter.
Nicht ganz so hirnlos wie diese Serien, die sich die heutige Jugend so ansieht^^
Ja, ich gebe es zu, ich schaue hin und wieder die neuen Folgen von Zauberer vom Waverlyplace und Simpsons wenn gerade eine Folge läuft, die ich noch nicht kenne, was eigentlich in letzter Zeit nie der Fall war.
Also, ich habe heute ausnahmsweise ferngesehen und als die Folge aus war, habe ich etwas gezippt, weil ich zu faul war, aufzustehen, den Fernseher auszumachen und ein Buch zur Hand zu nehmen.
Unglaublich, oder?
Diese kurze Phase ist nun jedoch wieder vorbei, wie ihr vielleicht sehen könnt ;)
Und da bin ich auf KIKA gestoßen, diesen Kinderkanal.
Und da lief gerade etwas über eine Mädchen mit einem Blog, das irgendwo in Australien lebt.
Und was war netürlich eines der Hauptthemen?
Richtig, Pferde!
Hey, ich habe nichts gegen diese Tiere, doch muss man immer irgendwo eine Rolle zusammensuchen, die genau für Mädchen passt?
Ich meine, was für ein Klische ist Bitte schön ein Mädchen, das für ihr Leben gern reitet!
Es kommt in fast allen Mädchenserien vor, was aber erst seit den letzten paar Jahren der Fall ist.
Ich habe auch einige Freundinnen die reiten. Eine davon zieht fast nur schwarze Sachen an, reitet aber trotzdem gerne.
Und niemand von meinen Freundinnen mag Rosa allzu gerne, wie es in diesen Serien der Fall ist.
Wieder ein Klische!
Diese ganze Mädchenrolle, ich meine, ein Mädchen das für ihr Leben gern reitet, die Farbe Pink und Rosa liebt und außerdem in irgendeinen Jungen verknallt ist, der zufällig auch gerne reitet, ist
1. ziemlich langweilig, weil man genau weiß, was passieren wird. Am Ende kommen sie ja immer zusammen!
2. wie bereits erwähnt klischehaft.
3. eine alte Masche. Ich meine, es gibt doch tausende solcher Bücher!
Nur um ein paar solcher Gründe zu nennen.
Ich mag Rosa und Pink nicht allzu gerne, ich bevorzuge blau, wie ihr vielleicht sehen könnt.
Nicht dass ihr nun denkt, dass ich überhaupt nichts in Rosa und Pink habe, das stimmt nicht. Vielleicht 3 T-shirts, ein paar alte Diddle-Polster (Ja, ich habe dieses dämliche und unnütze Zeug wirklich gesammelt, aber schon vor JAHREN. Nur die Polster werden noch genutzt und liegen auf meinem Sofa herum.) Ein oder zwei Pyjamas, aber  in der heutigen Zeit ist es schwer, einen Pyjama ohne Plastik darin zu finden und da bleibt einem meistens nur etwas mit der Farbe Rosa oder mit einem Pferd darauf. Da muss ich leider nachgeben.
Wie dem auch sei.
Ihr werdet euch sicher fragen, was meint sie damit, Plastik in den Klamotten (Sorry, Umgangssprache. Wollte das Wort Kleider päzifisch hier nicht schreiben.)?
Das kann ich ganz einfach erklären.
Alles was nicht aus Baumwolle, Schafwolle oder echtem Leder gemacht ist, ist aus Plastik.
Genauer: All dies ist aus Pallets (oder doch Pellets?) gefertigt, jede einzelne Kunstfaser.
Diese Pallets sind aus Plastik.
Und woraus besteht Plastik?
Aus Erdöl!
Ich erzähle euch jetzt nicht alles zu dem Thema Platik, da könnte ich mehrere Seiten dazu schreiben!
Also, ein wichtiger Fakt über Plastik:
Oder eigentlich über Erdöl:
Erdöl ist hochgiftig. Eigentlich ein sehr giftiger Abfallstoff der Erde.
Wenn euch jemand etwas anderes erzählt, wie Erdöl sei ja sooo gesund, weil es ja ein natürliches Vorkommen gibt oder so.
Aber das stimmt ganz und gar nicht!
Denn Erdöl ist ätzend. Wenn man es auf die Haut gelangt, verfärbt sie sich rot, juckt höllisch und noch ein paar andere Nebensachen.
Doch sobald Erdöl in die Blutbahn gelangt, wird es richtig schlimm.
Denn man bekommt dann Durchfall, und zwar mit Blut.
Die Organe tun einfach nur höllisch weh.
Ach ja, man bekommt blutigen Durchfall.
Und innerhalb von ein paar Tagen ist man tot.
Aber nur wenn der Rohstoff Erdöl in die Blutbahn gelangt.
Wenn Plastik in den Körper eindringt, passiert etwas komplett anderes!
Morgen mehr dazu, sonst kann ich ja niemanden mehr schockieren^^
Auf jeden Fall ist die Wahrheit über Plastik im Körper genauso schlimm, nur dass man nicht sofort daran stirbt.
Ich weiß nicht mehr genau, woher ich das habe, nur dass ein Teil davon aus dem Film "Plastic Planet" stammt. Übrigens ein sehr sehenswerter Film, den man öfters sehen muss!

Plastic Planet-Filmplakat. Ein Film von Werner Boote.
 Denn sonst ist er überhaupt nicht schockierend.
Zu viele Informationen auf einmal^^
Ich habe zum Beispiel den Film erst beim zweiten Mal so richtig mitbekommen, mit den ganzen Informationen.
Das erste Mal dachte ich einfach nur WOW und nichts von den Infortmationen blieb.
Das zweite Mal ebenfalls WOW, aber die Informationen bleiben.
Der Film ist übrigens aus österreichischer Produktion, also nicht über den leichten Dialekt wundern.
Das war es heute von mir.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen