Seiten

Sonntag, 13. November 2011

13.11.2011

Heute ist mein Geburtstag.
Und ja, es ist wirklich mein Geburtstag und endlich werde ich 15!
Oder bin ich schon.
Auf jeden Fall ist die Zahl 15 sehr wichtig für uns Jugendliche.
Denn Morgen kann ich endlich meinen Mopedführerschein abholen.
Und ein motorisierter fahrbarer Untersatz ist für uns sehr wichtig, denn es bedeutet die erste Unabhängigkeit der Eltern. Sollte es jedenfalls.
Wenn ich im Frühjahr dann endlich mein Moped habe, müssen mich meine Eltern dann nicht mehr zur Schule bringen und nicht mehr zum Judo führen.
Nicht, dass ihr denkt, dass wir weit auf dem Land wohnen und es keine guten Verbindungen in die Stadt gibt.
Ich wohne nur 500 Meter von der Stadtgrenze entfernt und es gibt eine Busverbindung, doch der Bus macht einen großen Umweg und er braucht dadurch eine halbe Stunde länger.
Und da ich ein glückliches Einzelkind mit zwei Zimmern voll Büchern bin, bringen mich meine Eltern jeden Tag in die Schule.
Nach der Schule muss ich mit der Bim (Straßenbahn) dann bis zur Endstation fahren und gehe dann zu meiner Mutter in ihre Kanzlei. Meine Mutter ist Rechtsanwältin und hat eine eigene kleine Kanzlei.
Und dann fahren wir gemeinsam nach Hause.
Manche von euch werden sich nun denken, dass ich ein verwöhntes Einzelkind bin, dass vom Materiellen vielleicht stimmt, doch nicht von der Erziehung.

Heute möchte ich nicht allzu viel schreiben, da
1. mein Geburtstag ist,
2. bin ich müde und
3. möchte ich noch in die Bücher hinein schmökern, die ich heute bekommen habe.
Also, Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen