Seiten

Samstag, 29. Oktober 2011

29.10.2011

(Fast) Jeder denkt, dass das Schülerdasein ein Zuckerschlecken ist, doch das stimmt nicht.
In vielen Jobs hat man feste Arbeitszeiten und sobald man zu Hause ist, kann man seine Arbeit einfach vergessen.
Wir Schüler können das nicht.
Wir müssen zu Hause noch massenhaft Hausaufgaben erledigen und lernen.
Nehmen wir zum Beispiel LATEIN.
Ich habe derzeit keine Probleme in Latein, aber ich habe es erst seit diesem Schuljahr.
Diejenigen in meiner Klasse, die es schon vorher gewählt haben, haben sich oft bis zu fünf Stunden gequält, indem sie so lange vor der Schularbeit jeden Tag gelernt haben. Und das ist nun wirklich kein Schme, denn das tun sie wirklich.
Sie strengen sich wirklich an, lernen bis in die Nacht hinein- und schreiben dann trotzdem einen Vierer oder Fünfer bei der Schularbeit.
Und dann wird man als Schüler auch noch von den Lehrer niedergemacht.
Ich hatte zum Beispiel in der Unterstufe eine andere Deutschprofessorin als jetzt.
Die Professorin, die ich vorher hatte, hat meinen Schreibstil geliebt. Ohne Scherz.
Doch meine jetzige Lehrerin hasst meinen Stil. Unter meinen letzten Aufsatz hat sie "belanglos" geschrieben.
Ehrlich!
Natürlich war ich danach am Boden zerstört.
Meine Mutter sagt, ich soll mich ihren Wünschen (eigentlich meinen Stil) anpassen.
Hätte sie ihr "belanglos" nicht unter die Geschichte geschrieben, dann hätte ich dies vielleicht gemacht, doch nun werde ich mich nicht so einfach beugen.
Klar, weiß ich, dass diese Geschichte nicht die Beste von mir war, doch was soll man zu so einer blöden Angabe schon schreiben?
Frau Professor hat es doch selbst gesagt, dass man mit dieser Angabe nichts Gescheites schreiben kann!
Unfair, oder?
Aber auf jeden Fall habe ich nun mein Selbstvertrauen beim Schreiben wieder.
Trotzdem habe ich etwas vor der Deutschschularbeit Angst, da eine Problemarbeit kommt und die Professorin uns noch nicht so genau gesagt hat, was sie sich darunter vorstellt.
Nun habe ich einfach bei der Letzten Hausaufgabe eine Erörterung geschrieben, nur mit ein paar kleinen Veränderungen.
Mal schauen, was sie davon denkt.
Aber ich möchte euch nicht weiter mit meinen Schulangelegenheiten langweilen.
Ein Kommentar, bzw, eine Rückmeldung wären nett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen